The Cannabis Revolution

About five years ago, the level of research and technology in the fast-growing cannabis market helped drive major advances in product quality and manufacturing methods. Consumers became aware of the various ingestion methods and the importance of high-quality cultivation and refinement methods. At the same time, significant expenditures were invested in researching the medicinal properties of cannabis and in the development of corresponding products.

This market, called cannabinoid-based medicine CBM, is gaining more and more importance compared to the common use of the cannabinoid as a dietary supplement and admixture to common food products and is forcing the increase to the quality level of the available products.

Parallel to this development, a separate market for medical cannabis, essentially flowers with different compositions of the active ingredients, has emerged, whose requirements for the products as a medical active ingredient, is even more clearly defined. There is a new focus on processing the active ingredients contained in the flowers into pharmaceutical end products with higher efficacy and more efficient handling in distribution.

 

 

The market development for cannabis products

For the year 2028, the market research institute forecasts an overall European market for cannabis with a volume of 123 billion euros. According to this study, this overall market is divided into a sub-market for medical cannabis (i.e. products with THC content) amounting to 58 billion euros and a further segment for novel food CBD, CBM and “recreational” cannabis (legally permitted smoking marijuana) the respective laws in the respective EU, rest of Europe states, in the USA according to the laws of the respective federal states, in Canada and in other states. Since the legal start of the new agro-pharmacy industry in 2016, products with CBD with a low below 0.2% or no THC content amounting to 65 billion EUR have been produced. In addition, there is the South American market with a forecast volume of 15 billion euros for 2028.

 

 

Cannabis Law World Map

 

 

Entwicklungsgesellschaft CPharm International mbH (ECI)

CPharm International brings experience from projects in different countries and has been doing R&D since 2000 . The company knows the current state of relevant research and as well as all the necessary partners to bring all the know-how in the development of complex equipment to international projects.

CPharm International offers assistance in the development of legislation, certification and regulatory requirements, as well as in the construction and operation of production facilities. Recent examples include projects in Afghanistan, Cyprus, Kazakhstan, Kyrgyzstan, Lesotho, Morocco, North Macedonia, Pakistan and Uzbekistan.

CPharm International also has access to the resources of numerous partner companies that have successfully developed, implemented and marketed products across the spectrum of the cannabis market in the recent past.

 

 

 

 

ECI Branch Office Kazakhstan

 

Branch Office Republic of Kazakhstan
Ohotskaya 1
KZ-100019 Karaganda
Tel +7-7756410188

 

 

 

Partners of ECI

 

Bonglobal Deutschland GmbH Bonglobal Deutschland GmbH

Prinz Karl Thurn und Taxis Management AG Prinz Karl Thurn und Taxis Management AG

Die Cannabis Revolution - früher ein Lebensmittel heute Novel Food

Vor etwa fünf Jahren hat das Niveau der Forschung und Technologie auf dem schnell wachsenden Cannabis-Markt dazu beigetragen, dass große Fortschritte in Bezug auf die Produktqualität und die Herstellungsmethoden gemacht wurden. Die Verbraucher wurden sich der verschiedenen Einnahmemethoden und der Bedeutung von qualitativ hochwertigen Anbau- und Veredelungsmethoden bewusst. Zeitgleich wurden erhebliche Aufwendungen in Untersuchung der medizinischen Wirksamkeit von Cannabis und in die Entwicklung entsprechender Produkte investiert.

Dieser Markt, im Englischen „cannabinoid-based medicine“ CBM benannt, gewinnt im Vergleich zu der gängigen Verwendung des Cannabinoids CBD als Nahrungsergänzungsmittel und Beimischung zu gängigen Lebensmitteln immer mehr an Bedeutung und forciert die Anhebung an das Qualitätsniveau der verfügbaren Produkte, die mit neuen Zertifizierungsvorschriften in der EU zu Novel Food wurden.

Parallel zu dieser Entwicklung hat sich ein separater Markt für medizinischen Cannabis THC, im Wesentlichen die weiblichen Blüten mit unterschiedlichen Zusammensetzungen der Wirkstoffe, herausgebildet, dessen Anforderungen an die Produkte als medizinischer Wirkstoff, noch deutlicher ausgeprägter definiert ist. Dabei liegt ein neuer Schwerpunkt auf der Verarbeitung der in den weiblichen Blüten enthaltenen Wirkstoffe zu pharmazeutischen Endprodukten mit höherer Wirksamkeit und effizienterer Handhabung im Vertrieb.

 

 

Die Marktentwicklung für Cannabisprodukte

Für das Jahr 2028 prognostiziert das Marktforschungsinstitut einen europäischen Gesamtmarkt für Cannabis mit einem Volumen von 123 Mrd. Euro. Dieser Gesamtmarkt unterteilt sich laut dieser Studie in einen Teilmarkt für medizinisches Cannabis (also Produkte mit THC-Gehalt) in Höhe von 58 Milliarden Euro und ein weiteres Segment für Novel Food CBD, CBM und „recreational“-Cannabis (gesetzlich erlaubtes Marihuana rauchen) nach den jeweiligen Gesetzen in den jeweiligen EU-, Rest Europa Staaten, in den USA nach den Gesetzen der jeweiligen Bundesstaaten, in Kanada und in weiteren Staaten. Seit 2016 dem legalen Start der neuen Agrar-Pharmazie Branche werden Produkte mit CBD mit geringem unter 0,2 % oder keinem THC-Gehalt in Höhe von 65 Milliarden EUR produziert. Dazu kommt der südamerikanische Markt mit einem für 2028 prognostizierten Volumen von 15 Milliarden Euro.

 

 

Cannabisgesetz Weltkarte

 

 

Entwicklungsgesellschaft CPharm International mbH (ECI)

Die Gesellschafter der ECI bringt Erfahrungen aus Projekten in verschiedenen Ländern ein und betreiben F&E seit 2000. Das Unternehmen kennt den aktuellen Stand relevanter Forschung und alle notwendigen Partner, um das gesamte Know-How bei der Entwicklung komplexer Anlagen in internationale Projekte einzubringen.

ECI bietet Hilfe bei der Erarbeitung von Gesetzen, Zertifizierungen, Zulassungsvorschriften sowie bei Bau und Betrieb von Produktionsstätten und der Errichtung von zertifiziertem „Feldanbau/Kontrakt Farming“ an, jüngstes Beispiel sind Projekte in Zypern, Marokko, Lesotho, Kasachstan, Kirgisistan, Usbekistan, Afghanistan, Nordmazedonien und Griechenland.

Dabei stehen ECI auch die Ressourcen von zahlreichen Partnerunternehmen zur Verfügung, die erfolgreich im gesamten Spektrum des Cannabismarktes Entwicklung, Realisierung und Vertrieb von Produkten in jüngster Vergangenheit umgesetzt haben.

 

 

 

 

Partner der ECI

 

Bonglobal Deutschland GmbH Bonglobal Deutschland GmbH

Prinz Karl Thurn und Taxis Management AG Prinz Karl Thurn und Taxis Management AG